Psychologische-/ Lebensberaterin, Mental-Trainerin, Achtsamkeits-Trainerin,

Entspannungs-Pädagogin, Qigong Übungsleiterin, Reiki Lehrerin,

Energetikerin, Wellness-Masseurin, Kräuterführerin...

... und noch so manches andere!

Das mag auf den ersten Blick viel klingen.... Wenn man jedoch erkennt, dass alles ineinander greift, macht es das unheimlich wertvoll, effektiv und spannend!

Mein Name ist Svenja Alber. Ich bin 1970 in Heilbronn geboren und lebe mit meinem Mann und meinen Tierkindern sehr glücklich am Tor zum schönen Hohenloher Land.       

Im Laufe der Jahre konnte ich mir durch diverse Ausbildungen und selbst gemachten Erfahrungen viel Wissen aneignen, welches ich in meiner Praxis sowie in meinem "Hexenhäusle" sehr gerne weitergebe. Meinen ausführlichen „Werdegang“ (Aufstellung meiner Ausbildungen und Kurse) finden Sie in einer Langversion im Anschluss folgend.

Ich bin mit Leib und Seele tätig und möchte die ganzheitliche Entspannung für Körper, Geist & Seele vermitteln. Stressmanagement, innere Stabilität, Ruhe & inneren Frieden zu finden, ist in unserer schnelllebigen Zeit sehr wichtig. Ich möchte den Menschen wieder den Weg zurück zu sich und der Natur zeigen.

Nach wie vor bin ich auch im Bann meiner bereits jahrzehntelangen Leidenschaft - den Bäumen, Wildkräutern und den keltischen Bräuchen. Dieses alte Wissen darf nicht verloren gehen. Ich möchte es wieder zurück in unsere Erinnerung bringen!

Herzliche Grüße
Svenja Alber

(Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V.. Infos unter: http://www.dgh-ev.de und TIERART e.V.. Infos unter: http://www.tierart.de)

„Logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischem Wege kommt, sind,
was die Realität angeht, vollkommen leer.“

Albert Einstein

Die Langversion für geduldige Leser 😉:

Schon von Kind an „passierten“ mir Dinge, die nicht erklärbar waren. Informationen „flogen“ mir einfach zu. Manches war verblüffend, manches aber für mich auch beängstigend. Ich konnte lange nicht wirklich damit umgehen. Vor allem auch, weil man in unserer heutigen Zeit gerne als „Spinner“ abgestempelt wird. Leider prägen uns hier auch die Erfahrungen seit unserer Kindheit und verhindern manchmal mit, dass wir unseren eigenen Weg finden. Einen Weg, der uns glücklich machen würde, und den wir voller Vertrauen gehen können. Wir entwickeln schon früh Glaubenssätze, die uns später das Leben schwer machen.

Zudem wurden wir dazu erzogen nur das zu glauben, was wir sehen können und was wissenschaftlich belegbar ist. Unser Verstand lässt selten anderes zu. Aber hat sich nicht auch die Wissenschaft immer weiter entwickelt und musste immer wieder die gewonnenen Erkenntnisse widerrufen? Oder kommt sie nicht auch immer öfter an die Grenzen ihrer Möglichkeiten? Die Quanten-Physik zeigt uns das immer wieder. Zum Glück!
Haben Sie selbst nicht auch schon die Erfahrung gemacht, dass Ihnen plötzlich aus heiterem Himmel ein Gedanke durch den Kopf schoss und genau das traf ein? Oder genau derjenige, an den Sie dachten, rief an? ……Tja, gibt es da etwa doch mehr??? ;-)

Viele Jahre hat es gedauert, bis ich endlich meinen eigenen Weg gegangen bin, und seit dem meiner Berufung nachgehe, um Menschen und Tieren zu begleiten. Ich wurde von meinem Mann stets darin bestärkt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Das öffnete für mich tatsächlich die letzten verschlossenen Türen!

Meine Liebe zu Tieren brachte mich zuerst in den Bereich Tierheilpraktiker, was ich dann jedoch wegen der damaligen Umstände nicht umsetzen konnte. Also arbeitete ich weiter in einem mittelständigen Unternehmen als Assistentin des Key Account Managers. Wieder vergingen Jahre. Viele Krankheiten schlichen sich in dieser Zeit in mein Leben. Ich las unzählige Bücher, beschäftigte mich mit den Riten und Gebräuchen der Lakota (einer Stammesgruppe der Sioux-Indianer), baute mit Freunden eine Schwitzhütte, arbeitete mit der heiligen Pfeife. Außerdem legte ich in meinem Garten einen Steinkreis an (ich LIEBE Steinkreise! :-)) und vertiefte mich immer mehr in keltische Bräuche. Irgendwann war dann jedoch die Zeit für mich gekommen! Meine Zeit! Es musste sich einfach etwas ändern und ich konnte nicht länger die Augen verschließen und alle inneren und äußeren Zeichen ignorieren… So begann ich zuerst diverse energetische Ausbildungen zu machen. Aber ich wollte mehr, viiiiel mehr! :-)

Im Laufe der Jahre konnte ich mir somit viel an Wissen aneignen. Ich wollte den Dingen auf den Grund gehen. Der „kleine Wissenschaftler“ in mir war geweckt! Was steckt hinter Spiritualität? Gibt es Energien? Und wie wirken sie? Gibt es mehr zwischen Himmel und Erde und was eigentlich? Wie funktionieren unser Gehirn und unser Körper? Was haben die beiden  miteinander zu tun? Ich könnte hier wahrscheinlich endlos aufzählen… Mein Wissenshunger war und ist tatsächlich nahezu unstillbar! Ich konnte dadurch schon viele Erkenntnisse gewinnen. Und, ich kann Ihnen sagen - „Aha-Effekte“ sind wirklich so etwas von toll!!!

Nun aber zu meinem "Werdegang" der letzten Jahrzehnte:

  • Ausbildung zur Psychologischen-Beraterin/ Lebensberaterin*² durch die Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen. Dozentin Savina Tilmann.

  • Zusätzlich weiterführende Tools:
    + Angst & Panik den Schrecken nehmen²                                                      
    +
    Burnout Berater²                                                    
    +
    NLP - Neuro Linguistisches Programmieren
    + Embodiment - Wechselwirkung von Körper & Psyche
    + Magic Words - Magische Zauberwörter zum schnellen Abbau von Blockaden
    + Human Design - Wer bist du? Potentiale & Energetik
    + EFT - Emotional Freedom Techniques (Methode aus der energetischen Psychologie)
  • Ausbildung zur Mental-Trainerin*² durch die Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen. Dozentin Susanne Goeckel.

  • Selbstbewusstsein & Sichtbarkeit² durch die Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen. Dozentin Madlen Rieck.

  • Ausbildung zur Qigong Übungsleiterin*² durch die Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen. Dozentin Cathrin Müller. Sowie diverse zusätzliche Qigong Weiterbildungen*.

  • Stress-Management & innere Stabilität durch Heilmeditation* durch die Consulting & Coaching Akademy, Claudia Detjen.

  • Entspannungspädagogin* für Autogenes Training durch die Consulting & Coaching Akademy, Claudia Detjen.

  • Reiki Meisterin & Lehrerin* (Original Usui-Reiki) durch die Consulting & Coaching Akademy, Claudia Detjen.

  • Ausbildung zur Kräuterführerin* bei Marlene Müller, Mudau (Heilpraktikerin - Kräuterheilkunde & TCM).

  • Medizin der Erde – Fachausbildung in Phytotherapie* (Kräuterheilkunde) bei Paracelsus in Heilbronn.

  • Essbare Wildkräuter bei Waldlernen* (Peter Wohllebens Waldakademie).

  • Ausbildung zur Kursleiterin für Waldbaden, Stille & Naturtherapie* bei der Akademie für Sinnhaftigkeit durch Christian Arzberger, Leipzig.

  • Waldbaden* - Natur mit allen Sinnen genießen und entspannen durch Sabine Treeß.

  • Ausbildung zur Klangmassage* bei Paracelsus in Heilbronn.  

  • Entspannungsmassagen & Präventions-Ausbildungen* in der Massageschule Medo Med, Bad Friedrichshall

  • Hypnose-Ausbildung* bei learntoheal - Seminarzentrum Nordschwarzwald.

  • Hypnose-Ausbildung* bei Paracelsus in Heilbronn.

  • Ausbildung zur AMH-Heilerin* (= Anerkannte Ausbildung beim Dachverband Geistiges Heilen e.V..) bei Paracelsus in Heilbronn.

  • Ausbildung zur Geistheilerin* bei Marion Haigis in Heilbronn. (Sie ist Ausbilderin beim Dachverband Geistiges Heilen e.V.)

  • Dozentin für Geistige Wirbelsäulenausrichtung bei Paracelsus in Heilbronn. 

  • Anwender-Ausbildung und zusätzlich Ausbildung zur Lehrerin für Geistige Wirbelsäulenausrichtung* bei Sonja Harbich in Mühlacker.

  • Ausbildung Quantenheilung - Quantum Matrix* - bei Sonja Harbich in Mühlacker.

  • "Medizin zum Aufmalen" (Heilen durch Informationsübertragung und Neue Homöopathie nach Körbler)* bei Roswitha Stark im Centrum Novem in Augsburg.

  • Seminar Heilmagnetismus (Mesmerismus).

  • Der Schamanistische Weg bei Heiko Deeg.

  • Numerologische Beraterin* (Numerologie) durch die Consulting & Coaching Akademy, Claudia Detjen.

  • Tarot-Ausbildung* bei Paracelsus in Heilbronn. (Tätigkeit aktuell nur für mich.)

  • Telepathische Kommunikation mit Tieren* bei Paracelsus in Heilbronn.(Tätigkeit aktuell nur noch für mich.)

Nach wie vor bin ich auch im Bann meiner bereits jahrzehntelangen Leidenschaft - den Bäumen, Wildkräutern und den keltischen Bräuchen. Dieses alte Wissen darf einfach nicht verloren gehen und muss uns (nur) wieder in Erinnerung gebracht werden! Die Natur ist so wichtig für uns! Hiermit meine ich nicht nur für unser körperliches Überleben, sondern auch für unsere Seele.

Ich muss gestehen, irgendwie habe ich mich viele Jahre hinter meinen Büchern versteckt. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ich auch mal selbst etwas tun muss! Mit Lesen allein ist es nicht getan. Also sagte ich mir: "Fang endlich an damit (und somit auch an mir) zu arbeiten, sonst wird sich nichts ändern und du bleibst für immer in deinem persönlichen Sumpf stecken“. Was ich damit sagen will? Viel Wissen hilft nur, wenn man auch beginnt es umzusetzen. Also raus damit!  Und das Wissen steckt in jedem von uns! Anfangs ein holpriger Weg … ja, gewiss …  aber will man nicht raus aus dem Sumpf? Also laufen Sie los!!! Übernehmen Sie wieder die Verantwortung für sich und Ihr eigenes Leben! Glauben Sie mir, es ist unheimlich schön und es lohnt sich jederzeit!

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist leider vieles an Wissen in Vergessenheit geraten und wir verdrängen auch sehr vieles. Unser (nat)URwissen scheint verlorengegangen zu sein, aber dennoch ist es immer noch irgendwo tief in uns verankert. Was früher normal war und heute auch noch so für die Naturvölker ist, wird in unserer materiellen, digitalisierten und von Medikamenten geprägten Welt von vielen Menschen oft nur mit einem müden Lächeln kommentiert. Das ist sehr schade, denn unsere Mutter Erde, die Tiere, die Pflanzen und die Menschen, die hier Gast sein dürfen, brauchen dringend "Heilung"! In letzter Zeit merkt man den Wandel spürbar. Immer mehr Katastrophen, Kriege, Burnouts, Depressionen, oder Krankheiten wie Krebs etc. bewegen die Menschheit langsam zu einem Umdenken.

Deshalb: Es ist nie zu spät! Glauben und vertrauen Sie Ihren Urinstinkten, Ihrem „Bauchgefühl“, Ihrer inneren Stimme! Arbeiten Sie nicht länger gegen Ihren Körper und vor allem nicht gegen Ihre Seele!

„Wir wissen heute, dass der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht.“
David Mermin

Lassen Sie uns gemeinsam hinsehen! Geben Sie mir Ihre Hand und ich begleite Sie sehr gerne ein Stück auf Ihrem eigenen Weg! Gerne teile ich mein Wissen auch mit Ihnen! Nutzen Sie die uns zur Verfügung stehenden grenzenlosen Möglichkeiten – entdecken Sie das (nat)URwissen! Ihr Körper, Geist und Ihre Seele werden es Ihnen danken!

Herzliche Grüße
Svenja Alber

(Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen e.V.. Infos unter: http://www.dgh-ev.de und TIERART e.V.. Infos unter: http://www.tierart.de)

*Ausbildungen/ Seminare/ Kurse mit Zertifikat.

²Ausbildungen/ Seminare/ Kurse mit Fachfortbildungsnachweis