+++ Energetische Anwendungen +++

+++ Energetische Tiefenentspannung +++

+++ Energetisches Coaching & Clearing +++

+++  Analyse und Gestaltung der Mitte in Lebensbereichen +++

+++ Ausbildungen/Workshops in energetischen & schamanischen Techniken +++

Termine vor Ort oder online nach Vereinbarung.

Tauche ein in absolute Tiefenentspannung! Spüre, wie neue Energie jede Faser deines Seins durchflutet und dein gesamtes System von Grund auf gereinigt wird. Sprenge alte Blockaden und packe die Themen an, die dich zurückhalten. Es ist deine Reise, dein Moment – du allein entscheidest, wie tief du eintauchst.

Es gibt in der Humanenergetik unterschiedliche Methoden und auch Vorgehensweisen. Ich tue mich deshalb ein bisschen schwer, es zu beschreiben und in nur einem Menüpunkt unterzubringen. Zumal ich auf eine große Schatztruhe voll mit altem und auch neuzeitlichem Wissen zugreifen kann.

Letztendlich ist es jedoch wie mit einem Sonnenuntergang: Ich kann dir alles darüber erzählen, aber du musst ihn selbst mit allen Facetten erleben, um ihn wirklich zu spüren!

Es gibt in der Humanenergetik einerseits Methoden/Techniken für die absolute Tiefenentspannung für Körper, Geist & Seele. Das bedeutet: Sich bei einer Anwendung einfach nur wohlzufühlen. Nichts mehr wollen, nichts mehr sollen, nichts mehr müssen. Sich dem Moment ganz hingeben, die Lebensenergie in sich spüren und dem inneren Zauber begegnen. 

Hierbei kannst du dem Alltag für kurze Zeit entfliehen und dir selbst diese wichtige Auszeit gönnen, um neue Energie zu tanken und die pure Entspannung zu genießen. Du musst dabei gar nichts tun, außer es dir auf meiner Liege oder der Bodenmatte bequem zu machen. (Empfehlung meinerseits: Sich das wirklich selbst gönnen, so oft es machbar ist. Es tut sooo gut!))

Andererseits gibt es die "aktiveren" Methoden, bei denen z. B. gezielt an einem Thema gearbeitet wird. Hierbei werden u. a. Hintergründe auf energetischer Ebene durchleuchtet, Ursachen, Antworten, Ressourcen gesucht, Blockaden gelöst und Informationen, die noch im "Feld" stehen, gelöscht. Auch die Psychosomatik (die Sprache deines Körpers) spielt dabei eine große Rolle. So können auch Vorgehensweisen ausgearbeitet werden, um u. a. bestimmte Muster zu erkennen und aufzulösen. Energie geht ihren Weg! Immer!

So kann man beide Bereiche der Humanenergetik vielleicht am einfachsten beschreiben. Wobei das Eine das Andere nicht ausschließt und auch beides miteinander kombiniert wird - und unbedingt werden sollte.

Hexen nennen es Magie.
Schamanen nennen es Verbindung.
Magier nennen es Zauber.
Religionen nennen es Glaube.
Spiritualisten nennen es Manifestation.
Mediziner nennen es Placebo-Effekt.
Wissenschaftler nennen es Quantenphysik.
Ich nenne es Energiearbeit.

Alle haben unterschiedliche Namen dafür,
aber keiner leugnet dessen Existenz.

Du möchtest mehr darüber wissen? In meinem folgenden Text und in der kostenlosen Broschüre "Geistiges Heilen heute" des Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. (DGH) findest du noch weitere interessante Informationen. Auch darüber, was deine eigenen Selbstheilungskräfte betrifft. Nachstehend der Download für die Broschüre:

Meine Methoden (inkl. grober Beschreibung, die keinesfalls alles umfasst. Die Anzahl soll dich auch nicht überfordern. Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, der eine eigene Methode erfordert. Wir finden sie gemeinsam oder testen es aus.):

  • Reiki - Original Usui Reiki ist "die Kunst der heilsamen Berührungen". (Rei = Geist/Seele und ki  = abgeleitet von dem chin. Qi, der Lebensenergie. Beinhaltet u.a. Lösung von Blockaden und stärkt den Energiefluss. Außerdem Entspannung pur. Reiki integriert auch ein Symbol aus dem japanischen Schamanismus.) 
  • Runen-Reiki - Das Runen-Reiki bringt die Energiearbeit des Reiki mit den zauberkräftigen germanischen Runen aus alter Zeit zusammen. Runen und Reiki können sich gegenseitig auf wundervolle Weise unterstützen und befruchten. Anders als das Usui-Reiki arbeitet das Runen-Reiki intensiv mit starken Naturenergien.
  • Geistige Wirbelsäulenausrichtung (GWA - beinhaltet u. a. Chakrenarbeit, karmische Verstrickungen und emotionale Blockaden lösen, Körper ausrichten und stabilisieren.)
  • Astral Metaphysische Heilung (AMH - beinhaltet u. a. Clearing des physischen, emotionalen und mentalen Körpers, Chakrenarbeit & Ausgleich.)
  • Wai Qizhiliao - External Qi Healing (EQH - beinhaltet u. a. das Aufspüren und lösen von Blockaden.)
  • Klangschalen-Massagen & Anwendungen (Oberkörper, Ganzkörper, Wirbelsäule, Chakrenarbeit, Hand-/Fußreflexzonen, Gelenke, Meridiane, Solarplexus - Beinhaltet u. a. das Lösen von Blockaden, lässt Energien wieder fließen und die Seele schwingen.)
  • Heilströmen (bekannt von Jin Shin Jyutsu - Beinhaltet u. a. das Lösen von Blockaden, lässt Energien fließen.) 
  • Chakren- & Frequenzarbeit (Beinhaltet u. a. Clearings, das Lösen von Blockaden, lässt Energien fließen.) 
  • Aufstellungsarbeit (mit dem Systembrett oder auch "echten" Personen - deckt u. a. auf, löst und stellt eine neue Ordnung her. Es ist jedoch oft die 7 Generationen-Aufstellungsarbeit - siehe unten - notwendig, um Probleme und Blockaden nachhaltig aufzulösen.)
  • Rückführungen in vergangene Leben (Kann viele Erkenntnisse z. B. zu Ressourcen, Talenten, Lernaufgaben, dem Seelenplan etc. bringen und somit energetische Blockaden lösen.)
  • Neue Homöopathie nach Körbler - Heilen mit Symbolen (Energetisches Austesten. Komplexe Arbeit in allen Bereichen und auf allen Ebenen.)
  • Der Emotionscode nach Dr. B. Nelson (Energetisches Austesten, aufdecken und auflösen von Blockaden.)
  • Matrix-/ Quantenheilung (Arbeit in der Matrix, im Nullpunktfeld - Hier ist alles möglich! In allen Bereichen und Ebenen. Es ordnet und sortiert sich neu. Sehr spannend!)

    Aus der schamanischen & druidischen Arbeit:
  • Schamanische Reisen/Seelenflüge/Rituale/Zeremonien/Steinkreisarbeit/Heilkreise (Auch hier ist alles möglich! Eine tiefe Innenschau, Clearings, Auflösungen, Beantwortung von Fragen, Arbeit mit den Archetypen und so vieles mehr!)
  • Mother-/Earthdrum-Session - Herzschlag und die Urkraft von Mutter Erde (Aktivierung der Energien, unfassbar tiefe Erdung, Entspannung, Geborgenheit, Harmonie, Blockaden lösen, Heilung und Verbindung jeder einzelnen Zelle mit unserer Mutter, der Erde.)
  • Die 7 Generationen-Aufstellungen (Hierbei handelt es sich um ein komplettes Paket der Ahnenarbeit. Es beinhaltet auch das Ahnen-Heilungsritual, Tempel-Heilungsritual, Persönliches Heilungsritual und das Eltern-Heilungsritual. Oft ist die Arbeit im Familiensystem grundsätzlich und auch weiter zurück notwendig, um Probleme und Blockaden nachhaltig aufzulösen.) 
  • Cord Cutting (Löschen von ungesunden Verbindungen zu Personen, Orten, Ereignissen etc. im Energiefeld, um somit die daraus entstandenen Blockaden, Belastungen & negativen Emotionen aufzulösen.)
  • Seelenanteil-Rückholung (Bei traumatischen Erlebnissen spaltet sich oft ein Teil der Seele ab. Ziel ist es, wieder "ganz" zu werden und die fehlenden Anteile nach und nach zurückzuholen. Dies kann bei einer AMH-Anwendung oder auch selbstständig bei einem Seelenflug erfolgen.)
  • Die 9 plus 1 Riten des Munay-Ki - Der Weg des Herzens - inkl. Licht & Energie weben (Schamanisches Schutzschild in das eigene Energiefeld weben. 2. Ritual des Munay-Ki.) "Ruft" dich Munay-Ki? Dann ist es an der Zeit, die Riten kennenzulernen! Als Einzeltermin oder auch als komplette Ausbildung möglich. 

Energetische Arbeit im ganzheitlichen Sinne unterstützt dich grundsätzlich u. a. auch darin, dich wieder selbst wahrzunehmen, deine innere Mitte zu finden und auch die Verantwortung für den eigenen Körper und das eigene Leben (wieder) selbst zu übernehmen!

Zudem kann sich dein Körper, wenn du nicht mehr im Stressmodus bist und zur Ruhe kommst, wieder um deine Gesundheit kümmern. Unser Körper versucht ständig uns zu heilen, wir müssen ihm nur die Chance dafür geben. Mache deshalb einfach selbst deine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Energetik und den Methoden, die ich dir vermitteln kann.

Humanenergetik steht auch mit der Schulmedizin nicht im Konflikt. Sie kann in perfekter Kombination Hand in Hand mit dieser gehen und auch präventiv eingesetzt werden. Wir können die Energien jederzeit nutzen! Wir müssen uns dem (nat)URwissen nur wieder öffnen.

Humanenergetiker (ursprünglicher Begriff u.a. Heiler, Geistheiler, Schamanen - m/w/d) beschäftigen sich mit dem Energiefeld, einer feinstofflichen Ebene, die in und um uns herum wirkt. Diese lassen beispielsweise Energien im Körper fließen, um dadurch die vorhandenen Blockaden und Störungen zu lösen, Ursachen zu finden und die Harmonie in Körper, Geist & Seele wiederherzustellen. Mit dieser Körperarbeit und Energiemedizin kann somit die natürliche Balance ganzheitlich wiederhergestellt werden. U. a. werden hierbei je nach Methoden, die teilweise Tausende von Jahren alt sind, die Hände an verschiedenen Stellen am Körper aufgelegt. (Wir kennen dies auch aus der Osteopathie**.) Die Kraft, die den heilsamen Berührungen innewohnt, ist wirklich enorm!

"Auf Kranke werden sie die Hände legen,
so wird's besser mit ihnen werden."

(Markus 16,18)

Reiki z. B wird als eine energetische Heilungspraxis bezeichnet, dessen Ursprünge auf Japan zurückgehen. Reiki-Energie finden wir jedoch in vielen anderen Traditionen und Kulturen unter anderen Namen wieder. Reiki wird inzwischen auch in Deutschland teilweise in Krankenhäusern und Rehabilitationszentren angewandt.

Es kann bei der energetischen Arbeit auch mit Symbolen (siehe Ötzi - bereits er hatte Symbole auf verletzten Körperstellen tätowiert), Farben, Klängen (Musik, Ton und Vibration) und somit mit hörbaren Frequenzen gearbeitet werden. Energiearbeit ist jedoch immer auch Frequenzarbeit.

"Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen.
Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte
und setzt schöpferische Energien frei."

(Quelle: Peter Hess - Die heilende Kraft der Klangmassage)

Außerdem kann mit energetischen Coachings & Clearings "die Ordnung im System" wiederhergestellt werden, so dass ein Prozess in Gang gesetzt wird, der alles positiv verändern kann. Dies ist z. B. bei der Aufstellungsarbeit, AMH-Anwendung, Quantenheilung oder bei der Steinkreisarbeit und schamanischen Seelenreisen der Fall. (Um nur einige Beispiele zu nennen.)

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir alle miteinander und mit allem verbunden sind. Auch dein Körper "spricht" zu dir! Erfahre bei mir mehr über die Sprache deines Körpers - der Psychosomatik. Und auch über die Symbolsprache von z. B. Nahrungsmitteln auf die du Heißhunger hast oder allergisch reagierst. Das Ziel ist grundsätzlich in allem, was in uns vorgeht und uns umgibt, die Zusammenhänge zu erkennen und die großartigen Kräfte zu aktivieren, um sie für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu nutzen.

"Die Medizin der Zukunft,
wird die Medizin der Frequenzen sein."

(Albert Einstein)

Die meisten Menschen investieren viel zu viel in das Neueste vom Neuen, in kurzfristige Freuden und unnütze Statussymbole. Gleichzeitig wird dadurch stillschweigend das Fundament unseres Lebens vernachlässigt: unsere physische und psychische Gesundheit. Dieses Zögern hat seinen Preis – oft einen sehr hohen. Es ist Zeit für einen Wandel in den Prioritäten. Erkenne deinen eigenen Wert an. Der Schlüssel zu einem erfüllteren Leben liegt direkt vor dir, du musst ihn nur ergreifen.

Vereinbare gerne gleich deinen Termin bei mir. Sei DIR wichtig und stell somit die Weichen für ein neues Leben!

Gönne auch du dir diese wichtigen Auszeiten
für deine ganzheitliche Gesundheit!

Preise/Energetischer Ausgleich:

  • Humanenergetische Anwendung zur Tiefenentspannung & zum Energie tanken (ohne Vor- und Nachgespräch) 79,00 Euro, 75 Minuten. ☆ Mit Rabatt bei "Dauerkarte" ☆
  • Klangschalenmassagen 85,00 Euro, 75 Minuten. 65,00 Euro, 45 Minuten. ☆ Mit Rabatt bei "Dauerkarte" ☆
  • Geistige/Energetische Wirbelsäulenausrichtung pro Anwendung inkl. Besprechung Ersttermin 149,00 Euro, ca. 120 Minuten. (Nach 4 Wochen muss ein 2. Termin folgen - 99,00 Euro, ca. 70 - 90 Minuten.) ☆ Mit Rabatt bei "Dauerkarte" ☆
  • Humanenergetische Anwendung im 1:1 Coaching mit Vor- und Nachgespräch 89,00 Euro, 60 Minuten. ☆ Mit Rabatt bei "Dauerkarte" ☆

  • Energetisches Analyse und Unterstützung bei der Gestaltung der Mitte für Wohnungen, Häuser, Gärten 89,00 Euro, 60 Minuten. Zzgl. Anfahrtsweg.
  • Diverse Workshops ab 25,00 Euro p. P. - Siehe Termine im Jahr
  • Ausbildungen inkl. Unterlagen und Zertifikat Preis auf Anfrage: Geistige Wirbelsäulenausrichtung, Matrix-/Quantenheilung, Telepathische Kommunikation mit Tieren, Schamanisches Reisen, Munay-Ki (Preise siehe unter Menüpunkt"Munay-Ki".)

..................................................................................................................................................................................................................

*Beim Heilströmen erfolgt eine Ausarbeitung deiner Anwendung, die du auch mit nach Hause bekommst, um es zusätzlich in Selbstanwendung durchführen zu können. Zudem wirst du in die Basics des Heilströmens eingelernt!

**Erklärung der Kliniken Schmieder "Was ist Osteopathie": Osteopathie ist eine eigenständige und ganzheitliche Form der Medizin. Ziel ist es, durch die Diagnose und Behandlung mit den Händen, der Ursache von Beschwerden auf den Grund zu gehen und den Menschen in seiner Gesamtheit ins Gleichgewicht zu bringen. Während der Behandlung sollen Funktionsstörungen und Blockaden, die eine Krankheit herbeiführen, begünstigen oder aufrechterhalten, gelöst werden. So werden die körpereigenen Selbstheilungs- und Selbstregulationskräfte gestärkt. Sie kann als alleinige Maßnahme oder ergänzend zur klassischen Schulmedizin eingesetzt werden und richtet sich an Menschen jeden Alters – vom Säugling bis zum älteren Menschen.

Rechtlicher Hinweis: Eine Sitzung/ Ein Termin bei mir ist keine medizinische Heilbehandlung oder Therapie! (Ich arbeite im feinstofflichen Bereich und auf Seelenebene sowie beratend.) Ich gebe auch kein Heilversprechen ab! Ich stelle keine Diagnosen und bin nicht therapeutisch tätig. Meine Methoden ersetzen keinesfalls die Behandlung beim Arzt, Psychologen, Therapeuten oder Heilpraktiker! Psychologische Therapien bzw. Therapien generell dürfen nur von Ärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern durchgeführt werden! Das sind alle Anwendungen, die zur Diagnose, Heilung oder Linderung von Krankheiten dienen.